Willkommen in meinem Buchhaltungsbüro!

Mein Name ist Ursula Büscher.

Ich gelernte Steuerfachgehilfin mit Studium der Betriebswirtschaft und Qualifizierung zur Steuerfachwirtin.

Seit 1994 betreue ich in selbstständiger Tätigkeit Mandantschaft aus kleinen und mittleren Einzelunternehmen sowie auch Personen- und Kapitalgesellschaften im Raum Paderborn, Bielefeld und Gütersloh. Dabei werden bestehenden Unternehmen hinsichtlich Aufbaus und Strukturierung einer dauerhaft funktionsfähigen und rechtssicheren Buchhaltung genauso betreut, wie Existenzgründungen. Zu den Kernaufgaben meines Buchhaltungsbüros gehören in Unternehmen die Büroorganisation, die Buchhaltung und das Controlling.

Als Mitglied im Bundesverband selbstständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter unterliege ich einer regelmäßigen Weiterbildungspflicht zu aktuellen Themen des Steuerrechts.

Rechtliche Änderungen finden so zeitnah mit einem direkten Unternehmensbezug Anwendung.

Meine Erfahrungen zeigen, dass es besonders kleinere und mittlere Unternehmer zu schätzen wissen, wenn datenschutzrelevante, wiederkehrende Tätigkeiten wie die Finanz- und Lohnbuchhaltung in bestehenden Strukturen erfolgen und nicht außer Haus gegeben werden müssen, aber dennoch in qualifizierten Händen liegen.

Mit der Zeit ergeben sich aus den reinen Buchhaltungstätigkeiten tiefere Einblicke in die Unternehmensstrukturen, wodurch sich weitere Möglichkeiten zur Betreuung des Controllings ergeben können. Auch dabei stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Kontakt